Saison 2021/2022 B-Klasse


Die Runden 1-6

Wir treten dieses Jahr in der B-Klasse, Gruppe 1, an. Gespielt wird in einer 9er-Gruppe. Von den ersten sechs Runden konnten wir bisher immerhin vier schon spielen. Ausgefallen sind die Runden 2 und 3, die noch nachgeholt werden.

In unserer eigenen Auftsellung auch immer wieder corona-gebeutelt starteten wir in Runde eins mit einem überraschend deutlichen 5,2-2,5 gegen die leicht besser gewerteten Schachfreunde aus Dachau (2. Mannschaft). Nach den zwei Verschiebungen ging es weiter mit Runde 4: Noch stärker geschwächt war bei der 2. Mannschaft des TSV Solln leider nichts zu holen, auch wenn das Ergebnis mit 3,5-4,5 ärgerlich knapp ausfiel. In Runde 5 konnten wir mit 6-2 gegen den Landkreisnachbarn TSV Poing gewinnen. Gegen die 8. Mannschaft des FC Bayern ging der Mannschaftskampf leider wieder knapp mit 3,5-4,5 verloren.

Damit liegen wir nach vier gespielten Runden auf einem 3. Rang unserer Gruppe. Dieser Zwischenstand ist jeodch nicht sonderlich aussagekräftig, da unsere Gegner zwischen zwei und fünf Runden absolviert haben.

Alle Ergebnisse der bisher gespielten Runden auf der Seite des Verbands.